nach oben
Suche en
 
Ihr Logistik Branchennetzwerk in der Region Lübeck

logRegio feiert erfolgreichen Abschluss des
6. logRegio-AZUBI-Rotationsprogramms

Der logRegio e.V freut sich, den erfolgreichen Abschluss des 6. logRegio-AZUBI-Rotationsprogramms bekannt zu geben. Am 10. Oktober erhielten die teilnehmenden Auszubildenden in den media docks Lübeck ihre Zertifikate für ihre erfolgreiche Teilnahme an diesem einzigartigen Programm. 

Das logRegio-AZUBI-Rotationsprogramm bietet Auszubildenden in den Berufsbildern Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist/in die Möglichkeit, während eines zweiwöchigen Austauschs wertvolle Erfahrungen und Einblicke in verschiedenen Unternehmen zu sammeln. In diesem Jahr nahmen die Unternehmen Baltic Rail GmbH, Bruhn Spedition GmbH, CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG, European Cargo Logistics GmbH, Drägerwerk AG & Co. KGaA, Gödecke Eurotrans GmbH, Max Jenne Arzneimittel-Grosshandlung KG, PSN Pharma-Service-Nord GmbH und die Spedition Bode GmbH & Co. KG am Programm teil.

Die teilnehmenden Azubis hatten nach dem coronabedingten Ausfall des Rotationsprogramms in den vergangenen Jahren dieses Jahr vor den Sommerferien wieder die Chance, interessante und spannende Erfahrungen in den jeweiligen Unternehmen zu sammeln. Das Rotationsprogramm ermöglichte ihnen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden und ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. Durch den Austausch erhielten sie wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche der Logistikbranche und konnten ihr Netzwerk und den eigenen Erfahrungshorizont erweitern.

"Wir sind stolz auf den erfolgreichen Abschluss des 6. logRegio-AZUBI-Rotationsprogramms und gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer Leistung", sagt Lars Wewstädt, Geschäftsstellenleiter des logRegio e.V. "Das Programm bietet den Auszubildenden eine einzigartige Chance, ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns bereits darauf, das 7. logRegio-AZUBI-Rotationsprogramm vor der Sommerpause 2024 zu starten und weiterhin junge Talente in der Logistikbranche zu fördern."