nach oben
Suche en
 
Ihr Logistik Branchennetzwerk In der Region Lübeck

14. logRegio Logistikfrühstück bei der LK Logistik GmbH

Am 17. April begrüßten Herr Sven Lembcke von der Ferd. Sengelmann Söhne GmbH aus Ratekau und sein Kollege Herr Michael Schmidt, Warehouse Manager der LK Logistik GmbH, knapp 20 Logistikexperten der Region Lübeck am Firmensitz der LK Logistik GmbH in Schönberg.

Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer stand zunächst eine kurze und informative Präsentation zur Entwicklungsgeschichte der LK Logistik GmbH und des im Jahr 2009 fertiggestellten Trockengutlagers am Standort Schönberg auf dem Programm.

Die Einweihung des auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 80.000m² errichtete Trockengutlagers erfolgte im Jahr 2009. Mit seiner Größe von insgesamt 40.000 m² ist das Trockengutlager die größte zusammenhängende Logistikanlage innerhalb der Nagel-Group, zu der sowohl die Ferd. Sengelmann Söhne GmbH & Co. KG als auch die LK Logistik GmbH gehören.

Die Teilnehmer des Logistikfrühstücks nutzten ausgiebig die Gelegenheit, mit Herrn Lembcke und Herrn Schmidt in den direkten fachlichen Austausch einzusteigen.

Die Fachgespräche wurden im Anschluss während der gemeinsamen Besichtigung des Trockengutlagers weiter vertieft. „Ein intensiver und vertrauensvoller Austausch zwischen den Organisatoren und Teilnehmern war auch im Rahmen des mittlerweile 14. logRegio Logistikfrühstücks das Erfolgsgeheimnis dieses logRegio-Veranstaltungsformates“, so das Fazit von Christoph Bergob-Jachens, Vorstandsmitglied des logRegio e.V.