nach oben
Suche en
 
Ihr Logistik Branchennetzwerk In der Region Lübeck

3. Deutsche Post / DHL

3. logRegio Logistikfrühstück bei der Deutschen Post DHL

logRegio besuchte die neue mechanisierte Zustellbasis (MechZB) in Genin-Süd

Nach der erfolgreichen Eröffnung der neuen mechanisierten Zustellbasis (MechZB) der Deutschen Post DHL in Lübeck im April dieses Jahres fand dort am 19. Juni das dritte logRegio-Logistikfrühstück statt.

Begrüßt wurden die Teilnehmer an diesem Tag durch Herrn Stefan Brandes, Niederlassungsleiter der Deutschen Post DHL in Lübeck.

Nach einem kurzen Vortrag zur baulichen Entwicklung der MechZB an der Novgorodstraße im Gewerbegebiet Genin-Süd präsentierte Herr Brandes den Teilnehmern das Herzstück der neuen Paketzustellbasis, die mit modernster Verteiltechnik neben einer deutlichen Arbeitserleichterung für die rund 80 Angestellten ebenso schnellere Laufzeiten generiert.

Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer zudem über den hohen Automatisierungsgrad der Anlage, und die hiermit in Verbindung stehende Flexibilität mit der zukünftig Kunden in Lübeck, Bad Schwartau, Stockelsdorf und Pansdorf bedient werden können.

Einig waren sich die Teilnehmer am Ende des Logistikfrühstücks glücklich zu sein, sich am Standort Lübeck über ein derart modernes Beispiel professioneller Logistik informiert zu haben.